HomeStudium ÜbersichtMathematik Allgemeines

 

Erläuterungen zum vorliegenden Material

Die Formelsammlung habe ich als stark komprimierten Auszug aus einer elektronischen Formelsammlung zusammengestellt. Sie hat sich in der Praxis ganz gut bewährt, weil man die häufig benötigten Formeln darauf wesentlich schneller findet, als durch Nachschlagen und Suchen in gängigen Nachschlagewerken wie z.B. dem von L. Papula. Leider ist die Formatierung (noch) etwas unübersichtlich - Verbesserungsvorschläge!

Die vorliegenden Klausuren waren Abschlussklausuren bei Frau Chr. Vandaele. Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich Aufgaben- und Lösungsteil als getrennte Dokumente abgelegt.

Da die Dokumente im Portable-Document-Format (*.PDF) gespeichert sind, wird zum Lesen und Ausdrucken der Adobe Acrobat Reader benötigt. Wenn man sie noch nicht auf dem Rechner hat, kann man sich die Software zwar über den Link unten von der Adobe-Webseite herunterladen, besser ist es jedoch, sie sich von einer der zahlreichen Bonus-CDs zu installieren, die beinahe jeder neueren Zeitschrift beiliegen - das Programm ist kostenlose Freeware! Es befindet sich auf der CD meist in einem Verzeichnis wie "software/basics/acrobat/" o.ä..

Acrobat Reader aus dem WWW herunterladen Acrobat Reader aus dem WWW herunterladen.


 

Übersicht Blättern  >>